Damen siegen weiter, Herren 3 startet mit Niederlage

Am vergangenen Wochenende feierten das Damenteam Heimpremiere in der Moltkehalle mit einem Derby. Zu Gast war die Reserve der Zweitliga-Mannschaft Saarlouis/Dillingen (Diamonds). Im ersten Viertel konnten diese noch einigermaßen mithalten, aber spätestens zur Halbzeit ließen die Hausherrinnen (was für ein furchtbares Wort, kann man das gendern?) keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier als Sieger aus der Halle gehen sollte. Der Vorsprung war zweistellig gewachsen und sollte auch am Ende mit knapp 20 Punkten deutlich ausfallen. Damit verteidigen die Damen-Lions die Tabellenführung in der Oberliga RPS souverän.

Ebenfalls an diesem Wochenende startete das junge Herren 3-Team in die Kreisligasaison. Auf dem Plan stand ein Auswärtsspiel in Völklingen. Leider riß bereits im ersten Viertel der Kontakt zur Offensivleistung der Gastgeber ab und man musste bereits einen zweistelligen Rückstand in Kauf nehmen. Im zweiten Viertel lief es ein bisschen besser und man konnte den Abstand in etwas gleichhalten. Leider riss der Faden im dritten Viertel dann wieder erheblich und man musste hier mit 27:9 das Spiel eigentlich schon abgeben. Aber die Völklinger waren damit noch nicht zufrieden und zündeten im letzten Viertel noch ein weiteres Offensivfeuerwerk, sodass für das junge Team des ATSV am Schluß ein ernüchterndes 91:41 auf dem Spielberichtsblock stand. Doch genau dafür ist man in der Liga angetreten: Erfahrung sammeln und sich nach dem Übergang aus dem Jugendbereich an die Härte des Seniorenbasketball gewöhnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert