Niederlage der HE2 im letzten Saisonspiel

Mit einer Niederlage geht die Saison für die HE2 zu Ende. Dabei ist das Spiel ein wenig ein Spiegel der gesamten Saison. Ein Spiel 40 min gegen eine Zone-spielende Altherrenmannschaft, die 2 Gewichtsklassen über uns spielt, und die es über eine insgesamt größere Abgezocktheit schafft, das Ergebnis gegen einen kämpfenden aber manchmal zu ungestüm agierenden Gegner ins Ziel zu retten.

Wir hatten uns als Ziel gesetzt, unsere Gegner mit Ganzfeldpresse zu jagen. Aber über fehlende Konsequenz in der Trainings- und Spielbeteiligung und einen zu engen Kader konnten wir diesen Vorsatz nur selten zu unserem Vorteil nutzen. In den Heimspielen gegen Illingen 4 und Herrensohr ging das Konzept auf, auch den Meister aus Kleinblittersdorf konnten wir im Hinspiel beeindrucken. Glückwunsch dorthin!!! Aber genauso ging uns selbst öfter mal die Puste aus, als wir eigentlich überlegen waren, dann aber mit nur 6 Mann angetreten sind, wie in den Rückspielen gegen Illingen 3 und Ensdorf, oder in Illingen 4 und zuhause gegen Wellesweiler. Genauso folgten bärenstarke Spiele, wie gegen den TBS, auf Spiele wie heute, bei denen einfach nichts fallen wollte. Natürlich ist das typisch für ein junges Team, was sich erst an die Härte des Herrenbereichs und die Routine des Spielbetriebs gewöhnen muss, aber manchmal fehlte es einfach auch an einem Funken Cleverness und dem absoluten Willen, ein Spiel gewinnen zu wollen.

Unsere Statistik sieht mit 5/13 nicht gut aus und die Rückspielbilanz ist mit 1/8 katastrophal. Mich stimmt aber positiv, dass wir gegen Saisonende weitere junge Spieler wir Rio, Domi und Tom integrieren konnten, und mit Sam einen der besten Scorer der Liga stellen, so dass die Hoffnung besteht, im nächsten Jahr mit einem personell verstärkten Kader wieder anzugreifen.

Also, als erste Seniorenerfahrung abhaken, im Training Gas geben und Auf Ein Neues in 2019/20!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert