He1 siegt in St.Ingbert

Am später Sonntagnachmittag traf die dezimierte Herrenmannschaft aus der Landeshauptstadt auf die dritte Mannschaft aus St.Ingbert, die ähnlich wie der ATSV mit zahlreichen „Routiniers“ gespickt ist.

So entwickelte sich dann auch ein eher ruhigeres, aber durchaus hartes jedoch sehr faires Spiel mit guten Schiedsrichtern.

Die Offensivleistungen beider Teams ließen in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig, wobei der ATSV ein kleines bisschen besser des Gegners Korb bespielte. So entwickelte sich ein Low-Scoring-Game, bei dem die Gäste aus Saarbrücken sukzessive einen kleinen zweistelligen Vorsprung ausbauen konnten. Nach der ersten Halbzeit hatte St.Ingbert tatsächlich nur 16 Punkte erzielen können, was auch mit der gut funktionierenden Defense der Gäste um einen hervorragend aufgelegten Michael Bröhl zusammenhing, der die „Großen“ des Gegners gut in Schach halten konnte. Der Vorsprung vor dem traditionell schlechten dritten Viertel betrug beruhigende 13 Punkte.

Das dritte Viertel begann dann auch wie erwartet schlecht: St.Ingbert konnte in kurzer Zeit aufholen und zwang Coach Tekle, 2 Auszeiten zu nehmen und die Probleme sehr deutlich anzusprechen. Dieses Wachrütteln half, das Spiel wieder zu stabilisieren und den Vorsprung zu halten.

Auch im letzten Viertel gab es eine Schwächephase der Gäste, die St.Ingbert nicht bis zur Wende ausnutzen konnte. Der Vorsprung wurde zwar wieder beängstigend verkürzt, was am Heißlaufen des St.Ingberter Topscorers Alexander Winter lag, aber am Schluß hatten die Gäste den längeren Atem und das Spiel wurde mit 53:44 gewonnen.

Erfreulich war zu sehen, dass der schwarze Offensivtag von Topscorer Mark Isringhaus von anderen Spielern ausgeglichen wurde: Hier sind die Center Tom Fettig und besonders Michael Bröhl lobend zu erwähnen, und auch „Neuzugang“ Stephan Schmitt konnte mit einigen Fastbreaks und guten Cuts gefallen.

In der Tabelle hat man jetzt wieder ein ausgeglichenes Punktekonto im Mittelfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert