Herren 1 unterliegen in Ensdorf deutlich

Dank einer unterirdischen Trefferquote und dem Mangel an Intensität bei den Gästen überrollten die Gastgeber aus Ensdorf die ATSV Herren in der ersten Halbzeit förmlich, auch weil sie eigentlich alles trafen. Mit 14:42 aus der Sicht der Saarbrücker waren schon zur Halbzeit die Zeichen auf Niederlage gestellt.

Doch in der zweiten Hälfte konnte man noch 2 positive Ergebnisse aus der Großsporthalle mitnehmen: die alten Herren können Mann-Mann-Verteidigung und auch an ihre Grenzen gehen, wenn sie wollen. Nun konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und die zweite Hälfte sogar knapp gewinnen, aber an der Niederlage änderte dies leider nichts.

Ein besonderes Highlight lieferte gegen Ende des Spiels noch der Schiedsrichter, der bei einer Penetration von Ensdorf zum Korb zuerst an der Freiwurflinie ein Foul pfiff und dann auch noch in Korbnähe ein zweites Foul für die gleiche Aktion verteilte – für das verteidigende Team – davon kein unsportliches Foul. Allgemeines ungläubiges Staunen sowohl bei uns als auch beim Gegner. Allein bei unserem Team standen ca. 100 Jahre Spielerfahrung auf dem Feld und die hatten sowas noch nicht erlebt. Da das Spiel aber schon lange entschieden war, ließen wir uns auch nicht zu langen Diskussionen hinreißen und nahmen es lachend hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert