Herren 2 mit erstem Saisonsieg

Im fünften Saisonspiel gelingt der HE2 der erste Sieg. Nach einem Rückstand zur Halbzeit kämpfen sich die jungen Wilden in einem kuriosen 3. Viertel einen 8 Punkte Vorsprung heraus, den sie bis zum Ende nicht mehr hergeben. Dabei ist eine hervorragende Defense der Schlüssel zum Erfolg, denn durch die harte Mannverteidigung gelang es, den Gegner aus Illingen immer wieder zu Ballverlusten zu zwingen und dadurch selbst zu punkten. Nachdem daraus zu Anfang noch mässig Kapital geschlagen werden konnte, hat sich die harte Arbeit mit zunehmendem Spielverlauf immer stärker ausgezahlt. In schönen Kombinationen konnten dann jede Menge einfache Körbe am Brett erzielt werden. Auch die Umstellung der Defense des Gegners konnte diesen Trend nicht mehr stoppen und so gewannen wir letztlich vollkommen verdient mit etwa 10 Punkten Vorsprung. Wir zollen allerdings auch dem Gegner Respekt, der mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten ist, die sich hervorragend verkauft hat. Auf diesem Erfolg lässt sich aufbauen. Es wäre Zeit für eine Serie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert