Herren 2 scheitern erneut nur knapp

Auch im vierten Spiel laufen wir unserem ersten Saisonsieg hinterher. Mit nur 6 Spielern aufgelaufen konnten wir einen Gegner, der schon deutlich in die Tage gekommen ist, nicht so unter Druck setzen, dass wir am Ende als Gewinner vom Platz gehen.

Dabei hat es eigentlich ganz gut angefangen: Einige gut abgeschlossene Fast-breaks und eine solide Defense ließen uns zu Beginn des Spiels in Führung gehen, und auch der Gegner schien durch unsere Ganzfeldmanndeckung zumindest leicht überrascht. Mit zunehmender Spieldauer konnte man jedoch beobachten, wie sich der dünne Kader immer stärker abnutzte und dadurch Konzentration und Druck im Spiel in Defense wie Offense abnahmen, wir uns zudem zu einer Vielzahl technischer Fehler hinreißen ließen. Dadurch kam der Gegner stärker auf und erzielte dann auch noch von hinter der Dreierlinie einige für uns schmerzliche Punkte. Wir haben das Match bis zum Ende offen gehalten und trotz intensiven Spiels keinen Spieler wegen Foulbelastung frühzeitig auf die Bank setzen müssen. Am Ende haben wir das Spiel knapp einstellig verloren.

Wir sind natürlich enttäuscht. Hier wäre definitiv mehr drin gewesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert