Herren 2 mit guter Leistung trotz Niederlage

Das zweite Saisonspielen unserer Herren 2 ging leider mit 65:48 verloren. Dabei haben wir gegen einen starken Gegner aus Kleinblittersdorf ein sehr gutes Spiel gemacht. Durch konsequente Full Court Mann-Mann Verteidigung haben wir der sehr erfahrenen aber leicht in die Tage gekommenen Truppe aus Kleinblittersdorf bis Mitte des letzten Viertels alles abverlangt. Bei uns wollte aber so gut wie kein Schuss fallen und in ihrer Heimhalle waren die alten Hasen einfach zu traumwandlerisch sicher, als dass wir sie wirklich hätten in Gefahr bringen können. Zudem war unser Kader mit 7 Mann zu dünn, um den Druck auf den Gegner, der in Vollbesetzung angetreten ist, kontinuierlich hoch zu halten. So mussten wir im letzten Viertel unserem eigenen kräfteraubenden Spiel Tribut zollen und den Gegner am Ende mit einem komfortablen Vorsprung ins Ziel traben lassen. Unsere junge Mannschaft konnte wertvolle Erfahrung gegen starke Einzelspieler sammeln und kann stolz auf die mannschaftlich geschlossene und kämpferisch hervorragende Leistung sein. Wenn wir weiter an uns arbeiten, werden wir auf diesem Weg in dieser Saison noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert