Lockerer Aufgalopp beim Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Sonntag nahm unser Herrenteam am erstmalig ausgetragenen Saisoneröffnungsturnier des TBS Saarbrücken teil.

Leider war auf Grund des relativ kurz angesetzten Turniers viele Teams nicht in stärkster Besetzung angetreten. Die eigentlich eingeladenen Illinger Oberligaherren mussten sogar ganz verzichten. Für sie sprang sehr spontan eine junge, zusammengewürfelte Saarlouiser Mannschaft ein.

Allen Mannschaften war anzumerken, dass sie ein Jahr lang keinen kompetetiven Ball gespielt hatten und die Knochen noch arg rostig waren. Dies zusammen mit den ersatzgeschwächten Teams, die viele Spieler aus ihren zweiten Mannschaften einsetzen mussten, ließ nicht ganz das Niveau aufkommen, das man sich erhofft hatte. Jedoch war es mal wieder sehr schön, wettkampfmäßigen Basketball zu sehen und das honorierten die zahlreichen Zuschauer durchaus.

Unsere Herren zogen in den drei Gruppenspielen leider zweimal deutlich den kürzeren (gegen den Gastgeber und TV St.Ingbert), konnten aber das Duell gegen Saarlouis für sich entscheiden.

Das Turnier hat viel Spaß gemacht, das lockere, freundliche Umgehen miteinander läßt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen, der Dank geht raus an den TBS mit der Bitte um Wiederholung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert