Last-minute-Auswärtssieg der HE-1 in Wellesweiler

Die Herren I erwischten einen guten Start in das Auswärtsspiel gegen Wellesweiler und konnten sich mit den ersten Angriffen eine hohe Führung erspielen und den Gegner zu einer sehr frühen Auszeit zwingen. Leider waren wir nicht in der Lage diesen Lauf fortzusetzen. Speziell in der Defence waren wir oft einen Schritt zu spät und hatten Probleme, den eigenen Rebound zu kontrollieren. Selbst der Wechsel auf eine 3-2 Zone und ein paar Minuten später auf eine Mannverteidigung brachte nicht die erwünschte Verbesserung, sodass sich unsere frühe Führung in einen 7 Punkte Rückstand zur Halbzeit verwandelt hatte.

Insgesamt war es, wie in Wellesweiler üblich, ein sehr hartes Spiel mit vielen Nicklichkeiten und den weiteren üblichen Spielchen wie der Korrektur der Punkteanzeige zum Ende des 3. Viertels und den üblichen Versuchen, die Schiedsrichter zu beeinflussen. Obwohl wir nach der Pause im berüchtigten dritten Viertel normalerweise immer unsere Probleme haben wieder in das Spiel zu finden, konnten wir durch die Rückkehr auf eine 2-1-2 Zone und einer besseren Defense das Spiel wieder offen gestalten und das dritte Viertel mit einem 2-Punkte Rückstand beenden.

Im 4. Viertel war das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. In der letzten Spielminute lagen wir allerdings mit 3 Punkten zurück. Durch ein technisches und zwei persönliche Fouls konnte das Spiel mit einer absolut ATSV-untypischen Freiwurfquote in eine Führung mit einem Punkt gedreht werden. Mit der lautstarken Unterstützung der zwischenzeitlich eingetroffen Herren 2 konnten wir die letzten 8 Spielsekunden durch eine gute Verteidigungsleistung einen erfolgreichen Korbwurf verhindern und unseren knappen Auswärtssieg gebührend feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert