Saarlandmeisterschaften waren nur Spaß…

…für die beiden ATSV Herrenmannschaften Ü35 und Ü40.

Das Ü35 Match gegen die Baskets in Ludweiler war nur ganz kurz spannend: ca. 5 Minuten, als das Spiel zu Beginn ein bisschen ausgeglichen war. Aber danach hat man dann doch den Klassenunterschied deutlich gespürt: Auf der Seite der Baskets stand quasi das Team des aktuellen Tabellenführers der Landesliga, und einige Spieler mit langjähriger höherklassiger Erfahrung. Der ATSV konnte hier nur einen Spieler aus der aktuellen Landesligatruppe und mit Erfahrung aus höherklassigen Ligen aufgebieten (andere waren leider verhindert).

So entwickelte sich nach einer anfänglichen Führung des ATSV schnell ein stetig wachsender Vorsprung der Baskets und das Spiel war eigentlich schon zur Halbzeit entschieden. Die zweite Halbzeit brachte auch überhaupt keine Spannung mehr. Das Beste daran war, dass sich niemand verletzt hat. Das Endergebnis mit 94:39 spiegelt dann auch den Leistungsunterschied wider. Wir wünschen den Baskets viel Erfolg in der nächsten Runde gegen den Vertreter aus der Pfalz.

Am Sonntag kam es dann zum Match der Ü40-Jährigen und auch hier trafen sich die Teams des ATSV und der Baskets, diesmal allerdings in Saarbrücken. Beide Mannschaften des Vortags änderten sich nur an ca. 3 Positionen, denn beim Ü35 Spiel war der Großteil der Spieler eigentlich auch schon Ü40.

Das Spiel der Älteren war deutlich spannender als das Spiel des Vortags. Leider war das Spiel gleich zu Anfang von einer heftigen Verletzung eines Baskets-Akteurs überschattet, der sich ohne Gegnereinwirkung die Achillessehne riß. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und schnelle Heilung.

Im weiteren Verlauf des Spiele konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die meiste Zeit führten die Baskets mit bis zu 15 Punkten, aber gegen Ende wurde es nochmal richtig spannend, weil der ATSV den Spielstand kurz vor Schluß fast egalisierte: 64:66 Rückstand, 4s zu spielen und Einwurf in der gegnerischen Hälfte. Leider mißlang der vom Coach aufgezeichnete Spielzug, weil der Ball nicht korrekt beim geplanten Spieler landete und so kein Wurf mehr abgeschlossen werden konnte.

Auch hier geht unser Glückwunsch an die Baskets und wir wünschen eine erfolgreiche nächste Runde gegen die Ü40 aus der Pfalz.

Letztlich steht der ATSV am Ende des Wochenendes mit leeren Händen da, aber wir hatten eine Menge Spaß und treten sicherlich nächstes Jahr wieder an, dann vielleicht sogar mit einem Ü50-Team, wer weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert